Häufig gestellte Fragen zur Annahme und die Annahmemodalitäten

 

Second Hand like First Hand !

 

Wir nehmen nur saubere, gereinigte, ordentliche und wohlriechende ( einfach ausgedrückt : sehr gut!!! erhaltene ) Waren

als Vermittler in Kommission und bieten diese zum bestmöglichen REALISTISCHEN Verkaufspreis an.

Die Preise gestalten wir.

Nur bei ganz außerordentlichen Stücken kann es evtl. einzelne Absprachen geben.

Der Verkaufserlös wird nach Abzug der Mehrwertsteuer ( 19 % ) geteilt.

Neuannahmen erfolgen nur nach vorheriger Terminabsprache.

Es gibt zudem Zeiten des Annahmestopps, die wir nach Bedarf ausrufen und mit einem Schild an der Ladentür

kurzfristig kundtun.

Also bitte unbedingt durchrufen oder mailen, bevor Sie sich mit Ware zu uns auf den Weg machen.

Dankeschön.

 

Sie, die sog. Bringkundin, erkundigen sich unaufgefordert nach spätestens 8-10 Wochen nach den von Ihnen bei uns aufgegebenen, gelisteten Sachen.

Wir haben das Recht, nicht verkaufte Waren nach 8 Wochen zurückzugeben bzw. diese karitativen Zwecken zuzuführen, sollten Sie trotz Aufforderung bzw. ohne anders lautende Verlängerungs-Absprache nicht fristgerecht abholen.

Anspruch auf Lagerung gibt es nicht.

Abholung von Ware und Auszahlungen erfolgen nachmittags ab 15 Uhr.

Freitag und Samstag nehmen wir grundsätzlich NICHT an und zahlen NICHT aus.

Bei größeren Warenkontingenten ( über 5 Teile ) bzw. Auszahlungssummen bitten wir dringend um

vorherigen Anruf zur Terminabsprache.

 

Die Kommissionsware ist gegen Einbruchdiebstahl, Feuer-und Wasserschaden versichert, nicht jedoch gegen Ladendiebstahl. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir bei Ladendiebstahl keinen Ersatz leisten können.

Sie überlassen uns die Ware dahingehend auf eigenes Risiko.

Ferner können wir Verschmutzungen und eventuelle kleine Beschädigungen ( z.B. Knopf fehlt, Reißverschluss klemmt o.ä. ), die möglicherweise durch die Anprobe entstehen, nicht ausschließen. Auch hier haften wir nicht.

Selbstverständlich achten wir auf die Ware und reinigen und reparieren selbst, sofern uns dies mit unseren Mitteln möglich ist.

Mit Ihrer Unterschrift unter den Auf-/Annahmevertrag akzeptieren und bestätigen Sie uns diese unsere Geschäftsbedingungen.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

Geht trotz Öffnungszeit keiner ans Telefon, so sind wir im Verkauf tätig.

Sprechen Sie bitte aufs Band oder schicken Sie uns eine Mail.. Wir melden uns zurück.

Herzliche Grüße

Ihr Starling-Fashion Team